Newsletter

4. Dezember 2020
Andrea Wirth

Liebe Reflexologie-Freunde

Ein herzlicher Berg-Gruss aus der Lenk in Euren Abend 😊!

Gestern Abend durfte ich hier im Berner Oberland den letzten Kurs in diesem Jahr anbieten – es ist einfach zauberhaft, in dieser wundervollen Natur arbeiten und wirken zu dürfen.

Nun habe ich mein Büro in diese herrliche Berglandschaft verlegt und geniesse die Ruhe, den Schnee und den Rückzug.

Ich darf Euch über diesen Weg meine neuen Ideen präsentieren:

Das Modul 1 und 2 habe ich zusammengefasst in die 5-Tages-Ausbildung. Durch die Erfahrungen in Hamburg mit dieser 5-Tages-Ausbildung und deren Auswirkungen auf die Tiefe und Qualität der reflexologischen Arbeit der Therapeuten, habe ich beschlossen, auch in der Schweiz so gesamthaft und holistisch zu unterrichten. Vom 30.4.21 bis 5.5.21 findet in Feldis GR im Hotel Sterna diese erste reflexologische Basisausbildung statt – nach 5 Tagen eine neue Passion und meist auch einen neuen Beruf erlernen!

Die taoistische Persönlichkeitsschulung beginnt sich auszuweiten! Sowohl mit meinen Kunden wie auch in den Profiwochen tauche ich in den Taoismus ein. Krankheiten und Schicksale zu ertragen, fühlt sich oft schwer an und die Lebensbetrachtung und die Meditationen im Taoismus können helfen, Stabilität in sich zu finden, anzunehmen und somit leichter zu leben. Ich wurde gebeten mein Wissen und meine Erfahrungen losgelöst von der Reflexologie anzubieten – am Freitag, 22.1.21 ist es soweit. Die Teilnehmerplätze sind auf 6 Personen beschränkt, sollten diese schnell ausgebucht sein, dürft Ihr Euch auf die Warteliste setzen und ich eröffne ein neues Datum.

22. Januar 2021 – Taoistische Persönlichkeitsschulung in Wohlen

  • Theoretische Einführung in den Taoismus – wu wei
  • Erlernen verschiedener Meditationstechniken nach Taoismus
  • Abgabe von Dossier und Meditationskarten

Freitag, 9 bis 12, 14 bis 17 Uhr

Kosten: CHF 280

Ort: 5610 Wohlen

https://www.reflextra.ch/taoistische-meditation/

4. Januar 2021 – Vertiefungskurs Wasser Modul 2 in Wohlen

Endlich mal wieder biete ich diesen spannenden Kurs an. Die Theorie und die Leitsätze des Modul 2 vertiefen und in der zweiten Abend-Hälfte die Theorie bei der Massage am Fuss umsetzen lernen.

Montag, 4.1.2021 – 18:30 bis 21:30 Uhr

Kosten: CHF 80

Ort: Wohlen

12. Januar 2021 – Supervision in Wohlen – nur noch wenige Plätze frei!

Die Therapeuten erhalten die Möglichkeit Krankheitsfälle ihrer Kunden bei mir zu besprechen und gemeinsam zu analysieren. Mit diesem Angebot möchte ich die Qualität der Behandlungen meiner Schüler erhöhen und somit deren Erfolg steigern, Fragen aus dem Weg räumen und gleichzeitig das reflexologische Arbeiten erleichtern.      

Dienstagabend, 19 bis 21.30 Uhr   

Kosten: CHF 50

Ort: Wohlen

https://www.reflextra.ch/1194-2/

26. Januar 2021 – Handkurs 1 in Wohlen

Prävention wird in der TCM grossgeschrieben! Sich selber etwas Gutes tun und täglich wenige Minuten in die eigene Gesundheit investieren.

  • Erlernen der einfachen Handmassage nach logischem Ablauf
  • Tipps und Tricks zur Gesunderhaltung
  • Praxisorientiertes und symptombezogenes Arbeiten

Dienstagabend, 18:30 bis 21:30 Uhr

Kosten: CHF 80

Ort: Wohlen

https://www.reflextra.ch/ausbildung/handkurse/

3. und 4. März 2021 – Modul 3 in Wohlen

Die Themen in diesem Modul sind in sich abgeschlossen und somit darf das Seminar auch gebucht werden, wenn die vorgegangenen Module noch nicht besucht wurden.

Dieses Seminar ist gefüllt mit dem Wissen um die Organ-Uhr, aller Drüsen und deren Wirkungen auf unseren Körper, mechanischen Arbeiten, neuen Leitsätze der alten TCM, Sheng- und Ke-Zyklus. Ausserdem werden wir selbstverständlich den Massageablauf dem neuen Wissen anpassen und optimieren. Ziel ist ganz klar, dass Ihr noch schneller und nachhaltiger Euren Kunden helfen könnt.

Dauer: Donnerstag und Freitag, 9 bis 12, 14 bis 17:30 Uhr

Kosten: CHF 560

Ort. Wohlen

https://www.reflextra.ch/evrplus_registration-2/?action=evrplusegister&event_id=47

8. März 2021 – Handkurs 2 in Wohlen

Repetition der gelernten Punkte und dem Ablauf aus dem Handkurs 1. 

Ausserdem:

  • Erlernen der Reflexzonen an der Hand mit dem Fokus auf die Organe, die Aorta und alle einzelnen Drüsen.
  • Massageablauf von alltäglichen Krankheiten und Symptomen kennenlernen.

Montagabend, 18:30 bis 21:30 Uhr 

Kosten: CHF 80

Ort: Wohlen

 https://www.reflextra.ch/ausbildung/handkurse/

 

Viele weitere Kurse und Seminare im In- und Ausland findet Ihr auf der Homepage….viel Freude beim Stöbern. 

Es werden laufend neue Kurse online gestellt – es schlummern noch einige Ideen in mir. Regelmässiges Vorbeischauen unter www.reflextra.ch lohnt sich, denn wie immer sind die Plätze beschränkt. 

Ich freue mich, wenn ich Euer Interesse geweckt habe und wünsche eine lichterfüllte Adventszeit und vor allem unendlich viel Liebe im Herzen.    

Herzlichst, Eure Andrea

 

 

 

1 comment

Dragan
Reply

Liebe Andrea,

habe das Glück dich bei Bettinas Sendung zu schauen .
Wünsche mir sehr deine Techniken zu erlernen.
Bitte um Termine in Deutschland..

Herzlichst
Anna Dragan

9. Dezember 2020

Leave a comment